Bannerbild Handabdrücke

Das Team

Wir sind ein Team aus insgesamt 23 qualifizierten und engagierten Mitarbeitenden. Uns ist es wichtig, dass jeder seine Persönlichkeit, Werte und Engagement leben kann. Jedes Teammitglied hat seine Stärken und bringt diese in die tägliche Arbeit mit Ihren Kindern ein.
Wir pflegen eine offene Kommunikation, vertrauensvolle, partizipative und solidarische Umgangsformen, sowie eine wechselseitige Akzeptanz.

In Team- oder auch Einzelfortbildungen werden die Kenntnisse regelmäßig aufgefrischt, vertieft, aktualisiert oder neu hinzu gelernt. Unser Team teilt sich auf in eine Leitung, eine Verwaltungskraft, vierzehn pädagogische Fachkräfte, eine Haushaltskraft, zwei Reinigungskräfte, einen Hausmeister, drei externe Heilpädagogen*in, eine Sprachförderkraft, einen Mitarbeitenden im FSJ und eine Mitarbeitende in der Ausbildung (sh. auch unter Aktuelles/ Wir bilden aus)  auf.

Portrait Ilona Pein

Ilona Pein

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, Elternberaterin und Sozialfachwirtin. Ich war 20 Jahre im pädagogischen Einsatz, davon 17 Jahre im Elementarbereich und 3 Jahre in der Krippe. Durch diverse Fortbildungen erweitere ich stets mein Wissen. Seit dem 1. April 2016 bin ich als Leitung im Ev.- Luth. Simon-Petrus Kindergarten tätig.

Kindgemaltes Portrait

Barbara Duvigneau

Hallo, mein Name ist Barbara Duvigneau und ich bin für die Verwaltung im Ev.- Luth. Simon-Petrus Kindergarten zuständig.

Jana Nagel

Jana Nagel

Mein Name ist Jana Nagel und ich arbeite seit dem April 2017 im Ev.- Luth. Simon-Petrus Kindergarten. Hier findet man mich bei den Maulwürfen. Ich freue mich die Kleinen beim Größerwerden zu begleiten, sie in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen und ihren Alltag abwechslungsreich zu gestalten.

Kindgemaltes Bild

Angela Marthes

Ich bin Erzieherin und seit 2002 in dieser Einrichtung tätig. Seitdem habe ich im Haus in den verschiedensten Bereichen gearbeitet (Elementargruppe, Familiengruppe, Schlaufüchse) und zurzeit arbeite ich in der Krippe. Mir bringt es besonders viel Spaß mit den Kindern zu singen, zu basteln, zu spielen und Bilderbücher zu betrachten.

Kindgemaltes Portrait

Melanie Prange

Ich bin Kinderpflegerin und arbeite seit November 2016 hier im Haus, hier findet man mich in der Krippe. Seit vielen Jahren bin ich beim Kitawerk Hamburg West- Südholstein beschäftigt und habe bereits Erfahrungen in der Familiengruppe und im Elementarbereich sammeln können. Ich bin gerne mit den Kindern draußen, um die Fauna und Flora zu erkunden und mir gefällt es zu singen und kreativ zu sein. Außerdem gehe ich gerne auf Traumreise mit den Kindern, denn die Entspannung ist für mich ein wichtiger Bestandteil des Alltags.

Irina Harp

Mein Name ist Irina Harp und durch ein Musik -und Pädagogik Studium habe ich umfangreiche Kenntnisse erworben, die ich durch mehrere Jahre Praxiserfahrung in verschiedenen Ländern, sowie auch in Deutschland verfestigt und weiterentwickelt habe.

Die letzten dreizehn Jahre war ich als Erzieherin in Hamburg tätig. In dieser Einrichtung arbeite ich seit März 2020. 

Meine Tätigkeiten:

- Erzieherin in der Schmetterlingsgruppe

- zertifizierte Kinder Entspannungstrainerin (Yogaeinheiten im Kindergarten)

Ich freue mich sehr, dass ich mit den Kindern, Kolleg*innen und der Leitung des Ev.- Luth. Simon-Petrus Kindergartens gemeinsam ein Stück meines Lebensweges gehen kann und dabei definitiv was Neues entdecken werde.

Tarna Flehnert

Mein Name ist Tarna Flehnert und ich bin als Logopädin die Fachkraft für Sprachförderung in dieser Einrichtung.
Schon seit 2008 arbeite ich hier und in drei weiteren Kitas als Sprachförderkraft und leite die Sprachfördergruppen – bisher allerdings freiberuflich. Seit dem 01.08.2020 bin ich nun im Kitawerk angestellt und somit ein festes Teammitglied in dieser Kita. Darüber freue ich mich sehr!

Außerdem bin ich dbl Sprachreich© Trainerin und halte Fortbildungen für Erzieherinnen in alltagsintegrierter Sprachförderung, sowie Elternabende zum Thema Sprachentwicklung und Sprachförderung.

Kindgemaltes Portrait

Anne Willhöft

Ich bin Erzieherin und Lerntherapeutin nach BVL, 2011 habe ich meine Tätigkeit hier im Haus aufgenommen und arbeite seit August 2012 in der Eichhörnchengruppe. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der Förderung der Bewegung, dem selbständigen Handeln und in dem Würzburger Training. In ihrem Jahr vor der Einschulung begleite ich unsere Schlaufüchse.

Lea Schwanke

Ich bin Sozialpädagogische Assistentin und Erzieherin und nach Abschluss der Ausbildung im Februar 2019 in den Ev.- Luth. Simon-Petrus Kindergarten gekommen und bin stolz zu der Spatzen-Gruppe zu gehören. Mir ist es wichtig die Kinder dort abzuholen, wo sie sind und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Hierfür bilde ich mich immer weiter. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern. Außerdem bin ich ausgebildete YOBEKA Trainerin und biete hier im Kindergarten Yoga für Kinder an.

Kindgemaltes Portrait

Lidija Levina

Ich bin Erzieherin und seit 2004 hier im Haus tätig. Seit 20 Jahren lebe ich in Deutschland, zuvor war ich in der UdSSR als Lehrerin tätig. Meine Schwerpunkte sind die Umsetzung der Bildungsleitlinien ins Praktische und deren Dokumentation. Durch Ausflüge möchte ich, dass die Kinder ihr Umfeld kennen lernen und sich orientieren können.

Kindgemaltes Portrait

Sabine Schach

Ich bin seit 1998 im Ev.- Luth. Simon- Petrus Kindergarten als Erzieherin tätig.

Ein besonderes Anliegen von mir ist es, Kindern die Natur näherzubringen und Interesse an der Pflanzen- und Tierwelt zu wecken. Ich freue mich, Ihre Kinder auch in den kommenden Jahren durch eine fröhliche Kindergartenzeit begleiten zu dürfen.

Kindgemaltes Portrait

Christine Kinder

Ich bin Erzieherin und arbeite seit über 20 Jahren im Ev.- Luth. Simon-Petrus Kindergarten.

Mit großem Interesse nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, um so die Arbeit mit den Kindern zu bereichern. Mein größter Wunsch ist es, dass die Kinder eine glückliche Kindergartenzeit bei uns verbringen, mit vielen neuen Eindrücken, dass sie neue Freundschaften schließen und wir sie bestmöglich in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen.

Kamila Fendt

Mein Name ist Kamila Fendt und ich werde ab August 2020 meine praxisinterne Ausbildung (PiA) zur Erzieherin im Ev.-Luth. Simon-Petrus Kindergarten machen. Ich bin 43 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder. Mein Einsatzort ist die Spatzengruppe.

Wie bin ich auf die Idee gekommen eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen?

Ich habe 12 Jahre in einer Kindergartenküche gearbeitet und während dieser Zeit viel in den Gruppen mitgearbeitet und ausgeholfen. Die Arbeit mit den Kindern hat mir sehr viel Spaß gemacht und daher habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Erzieherin zu machen.

Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit den Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Steffen Hintze

Kindgemaltes Portrait

Irina Hetz

Ich bin Erzieherin und seit 14 Jahren in dieser Einrichtung tätig. Besonders gerne bin ich kreativ und spiele außerdem ein Musikinstrument. Durch diverse Fortbildungen erweitere ich regelmäßig mein pädagogisches Wissen. Ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit den Kindern.

Kindgemaltes Portrait

Anke Thysell

Ich bin Erzieherin mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation und seit Oktober 2016 in dieser Einrichtung tätig.

Mir ist es wichtig, eine Beziehung zu den Kindern aufzubauen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Meine Fähigkeiten liegen besonders im musischen-, kreativen und Bewegungsbereich. Es freut mich sehr, mit den Kindern den Tag zu verbringen.

Kindgemaltes Portrait

Kerstin Hellerung

Mein Name ist Kerstin Hellerung und ich bin Sozialpädagogische Assistentin.

Seit Februar 2018 arbeite ich als Springkraft im Ev.- Luth. Simon-Petrus Kindergarten. Ich freue mich die Kinder in den verschiedenen Gruppen durch ihren Alltag hier im Kindergarten zu begleiten.

Nun hat sich die Chance ergeben, dass ich in den Gruppendienst wechseln kann, und somit bin ich ab August 2018 ein Marienkäfer. Außerdem übernehme ich das Kinderparlament im neuen Kitajahr.

Ich freue mich auf die neuen Aufgaben!

Swantje Wiening

Swantje Wiening

Mein Name ist Swantje Wiening und ich arbeite seit 2012 als Erzieherin im Ev.- Luth. Simon-Petrus Kindergarten. Seit Dezember 2016 bin ich aus der Elternzeit zurück und habe bis zum Dezember 2017 als Springerin gearbeitet.

Seit Januar 2018 begleite ich nun die Kinder der Marienkäfergruppe durch ihren Alltag hier in der Kita. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue mit den Kindern im Alter von 3-6 Jahren arbeiten zu können. Insbesondere mag ich den kreativen und musischen Teil der Arbeit sehr. Außerdem bin ich Fachkraft für Inklusion .

Cailin Folprecht

Hallo, ich heiße Cailin Folprecht und mache mein FSJ im Ev.-Luth. Simon-Petrus Kindergarten. Ich werde hauptsächlich bei den Maulwürfen arbeiten. Ich möchte in diesem Jahr als FSJ lerin herausfinden, ob der Beruf der Erzieherin das richtige für mich ist.

 

Ich freue mich auf dieses Jahr und auf die Kinder.

Franziska Haack

Mein Name ist Franziska Haack und ich wohne mit meiner Familie in Norderstedt. Meine Schwerpunkte in der Arbeit liegen in der Musisch- ästhetischen Bildung.

Ich liebe es mit Kinder kreativ zu sein, neue Materialien zu entdecken und durch gemeinsames Musizieren ihre Selbstwahrnehmung, sowie das miteinander zu fördern.

Bereits seit 2014 bin ich im Kitawerk als Erzieherin tätig. Nun freue ich mich ab sofort tatkräftig im Ev.-Luth. Simon-Petrus Kindergarten dabei zu sein.

Ihre Kinder in dieser aufregenden und wichtigen Zeit ihres Lebens begleiten zu dürfen, ist für mich etwas ganz Besonderes.

Liebe Grüße Franziska Haack

Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Ev.-Luth. Simon-Petrus Kindergarten Bönningstedt
Leitung Ilona Pein
Kieler Straße 124b
25474 Bönningstedt
Tel. 040 / 556 70 57
Fax 040 / 57 20 58 88
simon-petrus@kitawerk-hhsh.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 07:00 - 17:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre

Beta Guetesiegel