Unser Essen

Ev. Luth. Simon-Petrus Kindergarten Bönningstedt

Bannerbild Handabdrücke

Unser Essen

Frühstück:

Zum Frühstück bringen die Kinder etwas Leckeres und Gesundes von zu Hause mit.
Das könnte zum Beispiel sein: belegtes Brot oder Brötchen mit Käse oder Wurst, Obst und Gemüse, Joghurt oder Quark, Müsli oder ähnliches.
Einmal in der Woche/Monat wird in jeder Gruppe gemeinsam ein Frühstück zubereitet. Dafür suchen sich die Kinder etwas gemeinsam aus, gehen einkaufen und bereiten es zu.

Mittagessen:

Wir beziehen unser Mittagessen über das Inklusionsprojekt "Lecker-Hoch-Drei - Dinners för Kinners". 
Die Kinder entscheiden zusammen mit dem pädagogischen Fachpersonal, Gruppen- und Wochenweise, wie der Speiseplan aussehen soll.
Dieser Essensplan hängt im Eingangsbereich des Kindergartens schriftlich und mit Bildkarten aus.

Knabber-Pause:

Für die Kinder, die ganztags bei uns in der Einrichtung sind, gibt es noch eine Snackpause zwischendurch.
Diese Snacks werden ebenfalls von zu Hause in einer Dose mitgebracht. Inhalt könnte zum Beispiel sein: Müsliriegel, Obst, Gemüse oder Salzgebäck.

Geburtstag:

Die Kinder bringen zu ihrem Geburtstag etwas zum Frühstück mit und verteilen es in der Gruppe, das könnte zum Beispiel sein: Brötchenfrühstück, Kuchen oder Muffins, Müslifrühstück oder ähnliches.

Ev.-Luth. Simon-Petrus Kindergarten Bönningstedt
Ev.-Luth. Simon-Petrus Kindergarten Bönningstedt
Leitung I. Pein, Leitungsvertretung S. Karsten
Kieler Straße 124b
25474 Bönningstedt
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar
Beta Guetesiegel